Offener Auszeit-Tag für Frauen: Sebastian Kneipp heilt immer noch

55 Frauen kamen zum offenen Auszeit-Tag für Frauen in den Pfarrsaal nach Rednitzhembach.

Nach einer Begrüßung durch Frau Petra Rank, Frauenbeauftragte des Kolping-Diözesanverbands Eichstätt, stellte Frau Dr. Gudrun Madre das Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp vor. Sie beschäftigte sich mit der Theorie und Praxis der fünf Elemente (Wirkungsbereiche) nach Kneipp: Wasser, Bewegung, Kräuter, Ernährung und Lebensordnung.

Der Tag wurde vom Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk Diözesanverband Eichstätt in Zusammenarbeit mit dem Kolping-Bezirksverband Roth (Petra Rank) und der Kolpingsfamilie Rednitzhembach (Simone Hauenstein) organisiert.

Der informative Tag endete mit einer Andacht mit dem Rednitzhembacher Pfarrkurat Bernhard Kroll, der das Element „Wasser“ in den Mittelpunkt stellte. Jede Teilnehmerin konnte mit geweihtem Wasser den Segen Gottes weitergeben.