Kolping Rednitzhembach-Schwanstetten

Kolpingsfamilie Rednitzhembach

Veranstaltungen:

22.02.2024 Do. 19:30 Uhr im Pfarrsaal in Schwand: „Kirchenkrimi“; Autorenlesung mit Prof. Dr. Georg Langenhorst, Wendelstein (KF Sst.)

08.03.2024 Fr. 18:00 Uhr Kreuzwegandacht in der Pfarrkirche

19.03.2024 Di. 19:00 Uhr Messe in der Kirche in Schwand, anschließend Josefi-Feier mit Josefi-Bock im Pfarrheim (KF Sst.)

13.04.2024 Sa. 18:00 Uhr Messe mit Pater Jörg Alt, anschließend Vortrag im Pfarrsaal „Klima – Kleber – Kirche: Was kann die Theologie zur Bewahrung der Schöpfung beitragen?“

16.04.2024 Di. 18:00 Uhr Kochabend „asiatische Küche“ mit Alice Fischer; Interessierte melden sich bitte an bei Wolfgang und Alice Fischer 09122 74292 oder wfischerred@t-online.de; der Kochabend findet in der Küche im Pfarrzentrum statt.
Die Teilnehmerzahl ist daher auf 10 begrenzt. Die Partner sind zum Essen herzlich willkommen.

19.04.2024 Fr. 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal; gesonderte Einladung folgt.

05.05.2024 So. 09:00 Uhr in Schwanstetten, Treffpunkt Hasenweg / Lohweg : gemeinsame Wanderung nach Furth, 10:00 Uhr Köhlergottesdienst anschließend gemeinsames Mittagessen in Furth (KF Sst.)

09.05.2024 Do. 10:30 Uhr Gottesdienst in der Oberfichtenmühle, anschließend Brotzeit; wir sind dabei!

10.05.2024 Fr. 19:00 Uhr Maiandacht in der Pfarrkirche

30.05.2024 Do. 09:00 Uhr Fronleichnamsprozession in Rednitzhembach; wir sind dabei!

22.06.2024 Sa. 19:00 Uhr Johannisfeier an der Pfarrkirche; jeder bringt sein Grillgut, Teller und Besteck mit; für einen heißen Grill und die Getränke sorgt die Vorstandschaft. Anschließend gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer, sofern es die Witterung erlaubt.

Die Planung für unsere weiteren Bildungsveranstaltungen erfolgt während des Jahres.

Auf Deinen Besuch freut sich

kolping.de – Kolpingsfamilie Rednitzhembach

Kolpingtheater
Kontakt: Gerhard Wagner, Tel. 0 91 22 / 7 41 57

Weitere Informationen:

Wolfgang Fischer
Tel. 0 91 22 / 7 42 92
kolping-rednitzhembach@pfarrei-rednitzhembach.de

Kolpingsfamilie Schwanstetten

November 2023

Sonntag, 19.11. Kirchencafe nach dem Gottesdienst

Sonntag, 26.11. Start der Schuhsammelaktion siehe Artikel mit LOGO Bild

Dezember 2023

Sonntag, 3.12. 1.Advent 17:00 Uhr Adventsandacht in der Kirche mit anschl. Glühweinumtrunk auf dem Kirchplatz.
Mittwoch 06.12., 06:00 Uhr Roratemesse mit anschl. gemeinsamen Frühstück im KIZ Konferenzraum
Sonntag, 17.12. Kirchencafe nach dem Gottesdienst

Januar 2024

Mittwoch, 17.01.2024, 19.00–20.30 Uhr, ONLINE Vortrag, Konferenzraum im Katholischen Kirchenzentrum

Nahtoderfahrungen, Streich des Gehirns oder Seelenbeweis?

Wir übertragen in unseren Konferenzraum im Kirchenzentrum von der Virtuellen Plattform der Domschule, Würzburg.

Eine Umfrage unter 2044 Deutschen ergab, dass etwa vier Prozent der Befragten in ihrem Leben eine Nahtoderfahrung gemacht haben. Für viele war es die schönste Erfahrung, die sie je gemacht haben. Wie sind Nahtoderlebnisse zu verstehen und wie sind sie zu deuten? Sind sie verbindliche Hinweise auf das ewige Leben, Transzendenzöffner oder Trugbilder infolge einer Traumatisierung? Verschiedene Sichtweise und Erklärungsversuche werden vorgestellt.

Diese Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit dem Referat Interreligiöser Dialog und Weltanschauungsfragen, den Weltanschauungsbeauftragten von Bamberg und Regensburg, dem CPH Nürnberg und der KEB Regensburg.

Jahresprogramm 2024 als PDF

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Wolfgang Reisenhauer
Habichtstr. 4