StreuObstWiesenFest Rednitzhembach

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

StreuObstWiesenFest Rednitzhembach

15. Oktober 2023 @ 14:00 - 17:00

Herzliche Einladung zum 1.Streuobstwiesenfest,
das vom Obst- und Gartenbauverein (OGV) sowie den beiden christlichen Kirchengemeinden von Rednitzhembach organisiert wird. Im Mittelpunkt steht unter den Bäumen der Streuobstwiese der „Apfel“ und der „Dank für Gottes Schöpfung“.

Für das leibliche Wohl und für Unterhaltung ist gesorgt, besonders für KINDER!

• Ökumenische DANK-ANDACHT
    Unter dem Motto „nur ein Apfel“ feiern Pfarrkurat Bernhard Kroll und Pfarrer Jonas Baginski mit allen Anwesenden eine Andacht auf der Streuobstwiese. Dabei wird auch vom „Apfelpfarrer“ Korbinian Aigner erzählt, der die Korbinian-Äpfel gezüchtet hat. Die Andacht wird mit eingängigen Liedern umrahmt, die von Monika Jaksch und Stefan Wildermann auf Gitarre begleitet werden.
    siehe 20231015_LIEDblatt-ökum Dank-Andacht Streuobstwiesenfest
  • Übernahme einer ökumenischen BAUMPATENSCHAFT
    Beide Kirchengemeinden aus Rednitzhembach verpflichten sich im Rahmen der Andacht, einen Apfelbaum auf dem OGV-Grundstück gemeinsam zu pflegen; das beinhaltet den jährlichen Rückschnitt und die Obstverwertung im geschwisterlichen Miteinander.
  • nach der Andacht KAFFEE- und KUCHEN
    sowie Apfel-Waffeln, frischer Apfelsaft, natürlich auch Kaltgetränke (Bier/Schorle/Wasser) und Ess-Kastanien zum Mitnehmen
  • INFO und AKTIONEN für Klein & Groß
    Apfelpresse, Imkerstand, Bastel- und Mal-Aktionen, Geschichten vorlesen rund um die Feuerschale inklusive einen kleinen Bücherflohmarkt und der Buchvorstellung „Apfeltage“ von Melissa da Costa durch die kath. Bücherei