RADIO HOREB – Information zum kath. geprägten Sender

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RADIO HOREB – Information zum kath. geprägten Sender

15. Oktober 2023 @ 11:00

,,Radio Horeb“ – Leben mit Gott

Radio Horeb ist ein privater, christlicher und rein spendenfinanzierter Sender mit katholischer Prägung.

Geistliche Nahrung und echte Glaubensgemeinschaft – das ist Radio Horeb. Hunderttausenden Hörern bringen wir jede Woche spirituelle Impulse, Gebetszeiten, die Heilige Messe und vieles mehr nach Hause. Werden Sie Teil unserer Hörerfamilie und erleben Sie das Wir-Gefühl: Denn Ihre Anliegen sind unsere Anliegen, wenn wir mit- und füreinander beten und mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Ob im katholischen Glauben verwurzelt oder auf der Suche: Bei Radio Horeb lernen und vertiefen wir, was es heißt, katholisch zu sein. Dabei sind täglich verschiedene Experten, Geistliche und Helden des Alltags bei uns zu Gast.

„Radio Horeb ist seit seiner Gründung für immer mehr Menschen eine unverzichtbare Quelle geistlicher Nahrung geworden, die andernorts oft versiegt“, sagt Programmdirektor Pfarrer Dr. Richard Kocher: „Wenn wir spirituell wachsen wollen, brauchen wir diesen Input mehr denn je. Gerade heute zeigt sich, wie vorausschauend es war, vor mehr als 25 Jahren einen christlich geprägten privaten Hörfunksender in Deutschland zu gründen, der sich am Leben der katholischen Kirche orientiert.“

Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar.

Nähere Informationen können Sie im Herbst bei uns vor Ort im Pfarrverband „brücken-schlag“ erhalten: Das Ehepaar Gehl mit Team wird uns aufsuchen und nach den Gottesdiensten am 7./8.10. in Wendelstein, am 14.10. in Rednitzhembach und am 15.10. in Schwanstetten Näheres mit-teilen; ein Stand wird aufgebaut mit Programmen und Heften zum Mitnehmen.

Datum:
15. Oktober 2023