ökumenische Andacht zur Schöpfungszeit

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ökumenische Andacht zur Schöpfungszeit

15. September 2023 @ 18:00 - 19:00

Auf der Suche nach dem „Leben in Fülle!“

• Ökumenische Andacht zum „Tag der Schöpfung“ am Freitag, 15. Sept. 2023 in
    Rednitzhembach am Schulparkplatz „am Wehr“ –  Einfahrt „Eiserne Brücke“

In diesem Jahr wurde die bundesweite Andacht zur Bewahrung der Schöpfung von der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen (ACK) in Bremen ausgearbeitet. Sie griffen dabei beispielhaft das bekannte Märchen von den Bremer Stadtmusikanten auf, das mit der Erkenntnis endet, dass Solidarität und Gemeinschaft stärkt und so manche Herausforderung gemeistert werden kann. Wenn jeder an seinen Platz seine Aufgabe wahrnimmt, kann auch heute die Zusage aus dem Johannesevangelium (10,10) gelingen: „damit ihr das Leben in Fülle habt“. Keiner hat die Fülle für sich, nur gemeinsam bilden wir die Fülle der Gaben Gottes und der Kirche ab.

Die Verheißung von der „Fülle des Lebens“ kommt uns aber angesichts der anhaltenden Zerstörung der Schöpfung derzeit nicht so leicht von den Lippen. Deshalb möchte der Ökumenekreis „die Brücke“ die Verantwortung jedes einzelnen für die Umwelt und die Geschöpfe bewusst machen und die Hoffnung im gemeinsamen Vertrauen auf unseren Schöpfergott stärken.

Wir laden alle ganz herzlich zur Andacht in der Schöpfungszeit ein:

Bitte merken sie sich diesen Termin vor. Der Flyer liegt in Kürze auch in allen Kirchen von Schwanstetten und Rednitzhembach aus.

Datum:
15. September 2023