KLIMA – KLEBER – KIRCHE – Dr. Jörg Alt SJ

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KLIMA – KLEBER – KIRCHE – Dr. Jörg Alt SJ

13. April @ 19:30 - 21:30

20240413_Plakat Jörg ALT

Was kann die Theologie zur Bewahrung der Schöpfung beitragen?

Klima? Keine Kernaufgabe von Kirche!, hört man oft. Dabei gibt es ganz viele Gründe, warum sich Christen und Kirchen sehr für Klimakrise und Artensterben interessieren und engagieren sollten – es geht um nichts weniger als die Bedingungen, unter denen die Menschheit die nächsten tausende von Jahren leben muss. Dabei haben wir (noch) in der Hand, eine schönere Welt für alle zu schaffen als das, was wir jetzt gerade mit viel populistischem Widerstand zu bewahren suchen. Nicht jeder muss sich für eine gerechtere und nachhaltigere Welt auf die Straße kleben, aber jeder muss überlegen, wie er Politik und Wirtschaft signalisiert, was für eine Welt sie oder er für die kommenden Generationen zu hinterlassen wünscht.
  • Sie sind herzlich eingeladen, vor Beginn der Veranstaltung die Hl. Messe in der Pfarrkirche Hl. Kreuz Rednitzhembach mitzufeiern (Zelebrant: Dr. Jörg Alt SJ). Beginn der Messfeier: 18.00 Uhr.

Datum:
Zeit: