Adventure Hike der DPSG Schwanstetten-Rednitzhembach

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Adventure Hike der DPSG Schwanstetten-Rednitzhembach

14. Oktober 2023 @ 11:00 - 15:00

Die DPSG Schwanstetten – Rednitzhembach lädt alle interessierten Kinder und Jugendlichen ab 4 Jahren und gegebenenfalls ihre Eltern zum großen Aktionstag ein. Im Rahmen eines gemeinsamen Adventure-Hike (Rallye mit verschiedenen Stationen) geht es zu Fuß von Rednitzhembach nach Schwand.
Ganz nach dem Motto „die Großen kümmern sich um die Kleinen“ wird das Tempo der Gruppe entsprechend angepasst und jüngere Teilnehmer werden beim Bewältigen der Distanz von ca. 5 km unterstützt. Unterwegs werden die Wanderer an fünf Stationen verschiedene Spiele machen und Abenteuer erleben. Jede Station wird von einer der fünf Altersstufen des Stammes vorbereitet.
Losgelaufen wird am Samstag, 14. Oktober 2023 um 11:00 Uhr an der Heilig Kreuz Kirche in Rednitzhembach (Untermainbacher Weg 24, 91126 Rednitzhembach). Zielpunkt ist die katholische Kirche Heiligste Dreifaltigkeit in Schwand (Nürnberger Str. 49, 90596 Schwanstetten). Um 15:00 Uhr können die Kinder und Jugendlichen hier wieder abgeholt werden.
Wir würden uns freuen, möglichst viele bekannte und neue Gesichter auf unserer gemeinsamen Unternehmung begrüßen zu dürfen. Anmeldeschluss ist Sonntag, 8. Oktober 2023, 18:00 Uhr. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder beläuft sich auf 2 Euro.

Johannes Gebert
Rover-Leiter & Stammesvorsitzender