Schwester Angelinde verabschiedet

Eine „starke Frau“ aus dem Pfarrverband „brücken-schlag“ nimmt Abschied:

Schwester Angelinde Händel (Bildmitte) hat im Januar mit Vollendung ihres 80. Lebensjahres ihre fast zehnjährige Präsenz in der kleinen Zelle der Mallersdorfer Schwestern (auf dem Bild zusammen mit Schwester Carmina, rechts) beendet und ist in den Konvent in Landau in ihrer Pfälzer Heimat übergesiedelt.
Schwester Ina von dort begleitete den Umzug.

Im Gottesdienst sagten Pfarrer Michael Kneißl und Pfarrgemeinderatsvorsitzender Wolfgang Schreiber Schwester Angelinde ein herzliches Vergelt’s Gott für ihr Dasein mitten unter den Menschen, für ungezählte Besuche in Krankenhäusern, Altenheimen und in Häusern der Pfarrei, für ihre verlässlichen Mesnerdienste, für spontane Einsätze und Aushilfen, vor allem auch für die Weggefährtenschaft in der Feier der hl. Zeichen des christlichen Glaubens, ihr treues Gebet und ihre aufrichtige Gottsuche – ein wahrer Segen für eine Gemeinde Jesu und für alle, die mit uns leben.

Viele haben sich persönlich von ihr verabschiedet und ihr für alles gedankt: Gott befohlen!