Männerwallfahrt nach Eibach am 29. Juni

Zur Männerwallfahrt nach Eibach zur Pfarrkirche „St. Walburga“ sind alle herzlich eingeladen. Näheres siehe Plakat oben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an Konrad Sailer – Tel. 09129/3236

Zum Streckenverlauf unserer Fußwallfahrt:

Start ist an der Pfarrkirche St.Nikolaus um 6.00 Uhr. Dann gehts zum Waldfriedhof Richtung Alten Kanal und dann ab der Sorger Kanalbrücke  dem Alten Kanal entlang bis zum „Weißen Häusla“ an der A73. 

Dort halten wir inne zur Brotzeit (ca. 9:00 Uhr). Mit Getränken und Speisen versorgen wir uns am dortigen Kiosk mit Biergarten direkt am Kanal – Schleuse 91. (Kein Lieferdienst – er darf dieses Mal pausieren. Vielen Dank für den jährlichen Einsatz!) 
Wer nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist, kann sich dort zu unserer letzten Fußwallfahrts-Etappe (ca. 5 km) gerne anschließen (das ist natürlich zu jeder Zeit auch unterwegs möglich).

Anschließend verlassen wir den Alten Kanal und wechseln zum Neuen Kanal, danach durch das Industriegebiet erreichen wir unser Ziel in Eibach, die kath. Pfarrkirche „St.Walburga„.

Dort um 11.00 Uhr Pilgergottesdienst. 

Alles Weitere – siehe Plakat oben.